Datev Bank online – PIN/TAN-Verfahren einrichten

Datev Bank online – PIN/TAN-Verfahren einrichten

Hier erfahren Sie, wie Sie das PIN/TAN-Verfahren in Bank online einrichten können.




PIN/TAN Zugang bearbeiten

Eine erneute Initialisierung der genutzten Schnittstellen Access to Account und FinTS ist in folgenden Fällen erforderlich:

  • Dem PIN/TAN-Benutzer wurde bankseitig ein neues Konto zugeordnet, z. B. nach Eröffnung eines weiteren Bankkontos beim selben Kreditinstitut.

  • Die Rechte des PIN/TAN-Benutzer für bestimmte Geschäftsvorfälle wurden bankseitig geändert, z. B. durch Freischaltung des Rechts auf Lastschrifteinzug.

  • Die PIN wurde bei finAPI GmbH gespeichert und ist nach einer Änderung (i. d. R. über das Online-Banking) nicht mehr aktuell.

  • Das bei finAPI GmbH als Favorit hinterlegte TAN-Verfahren soll geändert werden, z. B. nach der Aktivierung eines neuen TAN-Verfahrens.

  • Bei manchen Problemen in Verbindung mit dem aktiven PIN/TAN-Zugang.